Handel & Distribution

Wer sich nicht bewegt, wird nichts bewegen:

 

Die PMD Group lässt Wasch- und Reinigungsprodukte herstellen und vertreibt diese weltweit an Industrie-  und Einzelhandels Unternehmen. Um die Erwartungen an Qualität & Quantität unserer Kunden zu übertreffen setzen wir uns zum Ziel die individuellen Erfordernisse der jeweiligen Länder genauestens zu analysieren, die Potenziale zu identifizieren und zu quantifizieren, damit wir das am besten geeignete Wasch- und Reinigungsprodukt für den jeweiligen Markt finden.

 

Hauptaugenmerk bei der Produktentwicklung- und Konzeption liegt darin, ein Produkt mit dem richtigen Qualitätsniveau zu einem absolut angemessenen Preis in den Märkten einzuführen. Bei der Einführung der Produkte bedienen wir uns unseren Vertriebs- und Marketingnetzen in den jeweiligen Länder und können damit eine sehr schnelle Markteinführung realisieren.

 

Bei den Produkten richten wir uns nach den notwendigen, europäischen Regelungen & Bestimmungen, auch wenn die Produkte für den außereuropäischen Markt bestimmt sind. Dadurch erreichen wir, dass unsere eingeführten Marken und Produkte mit einem hohen Qualitätsstandard assoziiert werden. Für die Einführung eines neuen Produktes gilt als Voraussetzung, dass gemäß unserer Markteinführungsstrategie für das jeweilige Produkt, der Drei Jahres Geschäftsplan einen Marktanteil von mindestens 15% vorsieht.

 

In Einzelfällen und unter gewissen Voraussetzungen vertreiben wir auch Produkte aus dem Gesundheits-/ medizinischen Bereich, sofern diese keinen gesetzlichen Regularien und oder Bestimmungen unterliegen. Bei Produkten im Wasch- und Renigungsbereich, deren Handelsnamen weit verbreitetet und von großer Bedeutung sind - agieren wir auch als Handels- und Vertriebsunternehmen, um die Produkte unter dem Label des Produzenten im jeweiligen Markt exklusiv zu vertreiben.